Bestattungen Causemann -
ein Wipperfürther Familienbetrieb


Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Bestattungsinstitut Causemann Ansprechpartner für pietätvolle Bestattungen und ganzheitliche Betreuung nach dem Tod eines geliebten Menschen im Ort Wipperfürth. Bereits 1942 gründete Herr Otto Causemann das Unternehmen, als er erstmals mit der Aufgabe betraut wurde, mit seinen Pferden die örtliche Bestattungskutsche zu fahren. Im Jahre 1980 übernahm Herr Günter Causemann den fest in Wipperfürth verwurzelten Betrieb.

Seit 2000 führt nun Herr Markus Causemann das traditionsreiche Familienunternehmen in dritter Generation. Seit dem Jahr 2015 wird er von seiner Tochter Lena unterstützt. Bestattungen Causemann bietet seinen Kunden neben einer allumfassenden und individuellen Betreuung im Trauerfall einen zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbaren Notdienst. Der Betrieb kooperiert seit geraumer Zeit mit der Firma Jewel Concepts. Zudem ist er ist Mitglied des nordrhein- westfälischen Bestatterverbandes, der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG sowie der Handwerkskammer.